24.04.2019

Auf der REHAB präsentiert VIDA zwei innovative neue Laufhilfen.

Mit dem "Krabat Runner" hat die VIDA Global GmbH eine Laufhilfe für Kinder von 4-10 Jahren entwickelt. Für die ersten Schritte Unabhängigkeit zeigt sie auf der REHAB außerdem den "Leckey MyWay", eine innovative Laufhilfe für Kinder und Jugendliche.

Der Krabat Runner für aktive Kinder!

Krabat Runner

Der neuartige Krabat Runner ist für Kinder von ca. 4 bis 10 Jahren geeignet, welche eine mäßige Unterstützung beim Laufen benötigen. Das innovative 3-rädrige Fahrgestell mit einstellbarem Lenker und Bremse, sowie höhenverstellbarem Sattel, bietet den Kindern einen stabilen Halt um sich trippelnd fort zu bewegen.

Für Betreuer gibt es noch einen einstellbaren Schiebegriff. Zum Transport lässt sich der Runner platzsparend zusammenfalten.

Der Leckey MyWay, für die ersten Schritte Unabhängigkeit!

MyWay

Mit dem Leckey MyWay zeigt VIDA eine innovative Laufhilfe, welche den Kindern und Jugendlichen eine bisher einzigartige Unterstützung des Oberkörpers, bei gleichzeitiger großen Bewegungsfreiheit bietet. Die auf dem Grundprinzip des Upsee basierende Unterstützungsweste mit Korsettverschluss ermöglicht eine für den Nutzer angenehme, stabile Unterstützung und ist einfach an das Führungsgestell zu adaptieren. An dem leichten und faltbaren Führungsgestell lässt sich Höhe und Vorlage einfach einstellen. Durch umfangreiches Zubehör wie Handgriffe, Rücklaufsperre oder Kopfstützen kann der MyWay an die Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden.

Der neue Führungsgurt für Begleitpersonen ermöglicht es den Eltern und Therapeuten zusammen mit dem Kind zu gehen und gleichzeitig die Hände zur Unterstützung frei zu haben.