Mobilität erhöhen mit den leicht manövrierbaren Hebeliftern, All-Terrain-Buggys und dem „Amphibien“-Rollstuhl

Die mobilen Hebelifter für Menschen mit eingeschränkter Mobilität von Handi-Move bieten mehr Bewegungsfreiheit und Aktivierung. Wer den original Hebebügel „Helfende Hände“ noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt auf der REHAB ausprobieren.

Handi-Move

Zahlreiche Erkrankungen führen leider zu einer eingeschränkten Mobilität des Betroffenen. Wenn jemand nur noch mit Hilfe vom Rollstuhl ins Bett, zur Toilette oder ins Bad kommt, sollte diese Hilfe so gut und passend wie möglich auf die Anforderungen abgestimmt sein. Die Hebelifter von Handi-Move gibt es deshalb in verschiedenen Ausführungen und eine gute, ausführliche Beratung vor Ort mit der Möglichkeit, Produkte auszutesten, sorgt letztlich dafür, dass der Alltag für Betroffene und Pflegende leichter wird.

Auf der REHAB ist diesmal der Kleinste der Star und zeigt, wie klein und wendig ein trotzdem robuster und sicherer Hebelifter sein kann. Außerdem werden natürlich die original Hebebügel „Helfende Hände“ gezeigt, mit denen sich ein Rollstuhlfahrer unter Umständen sogar völlig selbstständig umsetzen sowie an- und ausziehen kann.

All-Terrain-Buggy sowie „Amphibien“-Rollstuhl für Wasser und Strand

Speziell fürs Gelände wurde der robuste, leichte, dreirädrige Offroad-Buggy entwickelt, der ebenfalls mit auf der REHAB ist. Er ist äußerst komfortabel und bietet ein größtmögliches Maß an Sicherheit. In einer Reihe von Größen und Farben entspricht der Delta Buggy sowohl den Anforderungen von Kindern als auch Erwachsenen.

Für Freunde vom Wasser oder auch Strandbesuchen ist außerdem der „Amphibien“-Rollstuhl Sofao dabei. Mit diesem ganz besonderen Rollstuhl können Behinderte und hilfsbedürftige Menschen am Strand, am See, am Swimmingpool und ins Wasser bewegt werden. Mit Hilfe der integrierten Schwimmkörper schwimmt er selbstständig und vermittelt somit dem Nutzer ein völlig neues Gefühl von Schwerelosigkeit im Wasser. Ein absolutes Highlight!

Menschen mit eingeschränkter Mobilität ein wenig mehr an Bewegungsfreiheit zurückzugeben ist das Ziel aller Produkte, die Besucher der REHAB auf dem Stand von Handi-Move finden.