Quellenhof präsentiert sich mit buntem Programm rund um Rehabilitation und Prävention auf der REHAB

Der Quellenhof gewährt auf der REHAB 2019 spannende Einblicke in die Arbeit und das vielfältige Angebot im Bereich der Rehabilitation und Prävention von neurologischen Erkrankungen. Die Besucher erwartet ein buntes Programm zum Mitmachen und Informieren.

Quellenhof

Von praktischen Übungsmöglichkeiten an der Vibrationsplattform, der Wii-Konsole oder für Unerschrockene am High Intensity-Training (HIT), über Demonstrationen z.B. des LSVT Parkinson Training (ein besonderes Therapieprinzip zur Behandlung der Parkinson-Krankheit und ihrer Symptome), bis zu informativen Vorträgen zu den Themen Schlaganfall, Gehirn und Fahreignung bei neurologischen Erkrankungen, wird so einiges geboten. Zudem steht das multiprofessionelle Therapeutenteam für Fragen und Antworten am Messe-stand zur Verfügung und stellt die eigens entwickelten Behandlungskonzepte „Schlaganfall-Schwerpunktstation“, sowie das „MS-Alltagskonzept“ vor, bei denen die Schwerpunkte auf dem Training alltagsrelevanter Funktionen zur bestmöglichen Selbstständigkeit im Alltag liegen.