08.05.2019

Vorschau auf das neue Mobilitätsprodukt aus dem Hause PRO ACTIV

Auf der REHAB zeigt PRO ACTIV erstmals ihren Prototyp des elektrisch unterstützten Handbikes HUSK-E – ein ausdauerndes Kraftpaket mit einem hohen Maß an Komfort.

Die Firma PRO ACTIV aus Dotternhausen steht seit über 25 Jahren für jede Art und jede Lösung eines Fortbewegungsmittels für behinderte Menschen. Das fordert ein hohes Maß an Individualität, Qualität und Know-How für jedes einzelne Produkt. Auf der REHAB wird der Prototyp des elektrisch unterstützten Handbikes HUSK-E erstmals vorgestellt. Egal, ob zu einem Ausflug in der Stadt oder zu einer Tour in die Berge, das HUSK-E bietet jedem Rollstuhlfahrer die Unterstützung, die Er oder Sie für ein leichtes und unabhängiges Vorankommen mit dem eigenen Rollstuhl benötigt.

Doch was ist das Besondere am HUSK-E?

Das HUSK-E ist das erste Handbike, welches einen Shimano Mittelmotor als Antrieb ver-baut hat und zusätzlich das Verstellen und Abklappen der Tretlagerstütze ermöglicht, was durch das kleinere Packmaß optimal für den Transport ist. Des Weiteren wird das HUSK-E in zwei Modellvarianten angeboten werden:

Die erste Variante ist eine kraftvolle Ausführung mit einem Shimano STEPS E8000 Mittelmotor mit 70Nm Drehmoment und Kettenschaltung für Berge, Waldwege und anspruchsvolle Strecken.

Die zweite Variante ist die komfortable Ausführung mit einer Rücktrittbremse und dem Shimano STEPS E6100 Mittelmotor mit 60Nm Drehmoment. Die Schaltvorgänge können bei dieser Ausführung automatisch oder manuell erfolgen. Dies erleichtert speziell Tetraplegi-kern das Handling.

Falls Sie mehr über das neue HUSK-E erfahren möchten, schauen Sie einfach auf der REHAB bei PRO ACTIV in Halle 1, Stand B23 vorbei und verschaffen Sie sich selbst einen ersten Einblick.